02 Okt

Aktionstag Elektromobilität in Flein

Am vergangenen Sonntag, 30.10.2018, organisierte das ISME den Aktionstag Elektromobilität in Flein. Bei schönstem Herbstwetter informierten wir interessierte Bürger zu Inhalten und aktuellem Stand des Fleiner Elektromobilitätskonzepts. Daneben war auch die Roadshow Elektromobilität des BMVI vor Ort und informierte zu Fördermöglichkeiten des Bundes sowie zu anhaftenden Vorurteilen (Laden, Reichweite, Kosten) beim Thema Elektromobilität. Mit der ZEAG war auch der örtliche Netzbetreiber vertreten und informierte zu eigenen Initiativen, zeigte das Laden an einer Wallbox und organisierte Probefahrten in einem neuen VW e-Golf. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Elektromobilität ist aber mehr als vierrädrig, und so wurden auch Pedelecs für Probefahrten vorgehalten.

Der Aktionstag war durchgängig gut besucht – das Interesse am Thema ist vorhanden und muss bedient werden. Dennoch halten sich weiterhin die benannten Vorurteile zur Alltagstauglichkeit der Elektromobilität – und dagegen hilft nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.