Neuigkeiten

12. Januar 2023
Das ISME wurde von der Esslinger Wohnungsbau GmbH (EWB) mit der Erstellung eines Mobilitätskonzeptes für das Tobias-Mayer-Quartier in Esslingen, das im Rahmen der Internationale Bauausstellung 2027 - Region Stuttgart als…
by Karsten Hager in Allgemein  0
19. Dezember 2022
by Manfred Schmid in Allgemein  0
15. Dezember 2022
FLINT - ab sofort hat die hoffentlich bald im Rahmen des Projektes UnLuBW zum Einsatz kommende UAS (engl: unmanned aircraft system; dt. unbemanntes Luftfahrzeug oder Drohne) auch einen Namen. Ableiten…
by Karsten Hager in Allgemein  0
28. September 2022
Am heutigen Mittwoch, den 28.09.2022, überreichte Bundesminister Dr. Volker Wissing die offiziellen Förderurkunden  für das Forschungsprojekt „Unbemannte Luftschadstoffmesssysteme in Baden-Württemberg (UnLuBW)“ an das Konsortium. Das Projekt wird vom Bundesministerium für…
by Karsten Hager in Allgemein  0
13. September 2022
Die 3. AG Flotte zur Beschaffung und Integration von E-Fahrzeugen in Flotten fand am Dienstag, den 13.09.2022, online statt. Rund 150 Teilnehmende nahmen das Angebot wahr und hörten Vorträge von…
by Karsten Hager in Allgemein  0
6. September 2022
Im Rahmen des Projektes LINOx BW werden praxisnahe Anwendungsbeispiele des Ausbaus von Ladeinfrastruktur untersucht und analysiert. Bereits zum zweiten Mal wurden nun Informationen zu Projektpartnern zusammengetragen, die auf Basis von…
by Karsten Hager in Allgemein  0
4. Juli 2022
Wir freuen uns auf die Erarbeitung eines neuen Elektromobilitätskonzeptes. Für die Stadt Wächtersbach erarbeiten wir im kommenden Jahr ein Strategiepapier, in dem sich die folgenden Schwerpunkte wiederfinden werden: Schwerpunkte Ladeinfrastrukturkonzept…
by Karsten Hager in Allgemein  0
24. Juni 2022
In einem Konsortialprojekt "SNAcKS 2.0 - Schweriner Lieferverkehr der Zukunft" gemeinsam mit der Landeshauptstadt Schwerin sowie der Universität Stuttgart wurde das ISME vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und…
by Karsten Hager in Allgemein  0
13. Juni 2022
Im Rahmen des Projektes LINOx BW stelle das ISME als wissenschaftlicher Partner des Verbundprojektes erste Ergebnisse beim Electric Vehicle Symposium 35 in Oslo vor. Präsentationsinhalte Alexandra Graf stellte in einer Plenumssession…
by Karsten Hager in Allgemein  0
4. Mai 2022
Im Auftrag der medfacilities GmbH erstellen wir ab sofort ein Konzept zur Einführung des Betrieblichen Mobilitätsmanagement (BMM) der Uniklinik Köln. Projektinhalte Wir fokussieren uns im Projekt auf die Akteursgruppen der…
by Karsten Hager in Allgemein  0