06 Sep

LINOx BW: Leitfaden 2.0

Im Rahmen des Projektes LINOx BW werden praxisnahe Anwendungsbeispiele des Ausbaus von Ladeinfrastruktur untersucht und analysiert. Bereits zum zweiten Mal wurden nun Informationen zu Projektpartnern zusammengetragen, die auf Basis von telefonischen Tiefeninterviews Fragen rund um ihren Ladeinfrastrukturaufbau beantwortet haben. Die Ergebnisse wurden konsolidiert und auf Doppelseiten die wichtigsten Informationen gebündelt. Zudem wurden Grundlagen und Checklisten erstellt. Vorgestellte Projektpartner sind:

  1. Die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg GmbH
  2. Die Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH
  3. Das Landratsamt Ludwigsburg
  4. Das Blühende Barock Ludwigsburg
  5. Die Assenheimer + Mulfinger GmbH & Co. KG
  6. ALDI Süd
  7. Die Stadt Ulm
  8. Eine WEG in Stuttgart
  9. Die Vauban Hausverwaltung GmbH & Co. KG
  10. Die my-e-car GmbH
  11. Die Stadt Ravensburg

Projektzeitraum

Das Projekt LINOx BW läuft noch bis zum 31.12.2023 und hat bereits jetzt über 2.300 Ladepunkte in ganz Baden-Württemberg gefördert. Derzeit wird die Abschlussbefragung der beiden Forschungspartner ISME und ZSW vorbereitet. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Projekthomepage