21 Sep

Begleitforschung “Rahmenbedingungen und Markt”: 5. AG Flotte

Am Dienstag, den 19.09.2023, fand das 5. Treffen der Arbeitsgruppe zur Beschaffung und Integration von E-Fahrzeugen in Flotten online statt. Rund 80 Teilnehmende nahmen das Angebot wahr. In drei Fachvorträgen wurden zwei aktuell laufende Forschungs- und Entwicklungsprojekte vorgestellt: Das Projekt FlexFleet konzentriert sich auf die Entwicklung eines intelligenten Energiemanagements für Flotten, um Spitzenlasten zu reduzieren. In Zusammenarbeit mit dem Projektpartner Regionetz wird das Konzept praxisnah erprobt. Beim zweiten Projekt Retail4Multi-Use liegt der Fokus auf innovativen Konzepten zur Mehrfachnutzung von Ladesäulen im Einzelhandel, um deren Potenzial optimal auszuschöpfen.

Mit dem Ende der Beauftragung des ISME für die Begleitforschung Elektromobilität im Themenfeld Rahmenbedingungen und Markt verabschieden wir uns als Mitorganisierende von der AG Flotte und bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden! Umso mehr freuen wir uns, dass die AG Flotte durch die NOW GmbH auch in Zukunft weitergeführt wird. Wir sehen uns dort!

Die nächste AG Flotte findet voraussichtlich im März 2024 statt.

Weiterführende Links:

Begleitforschung

Tagesordnung