01 Jul

EMK Schwäbisch Gmünd gestartet

Am 25.06.2020 fand der Kick-off des Elektromobilitätskonzepts Schwäbisch Gmünd statt. Wir freuen uns, wieder an “alter Stätte” wirken zu können – waren wir doch mit den Forschungsprojekten EMiS und namos hier lange Jahre zu Themen der Elektromobilität und der nachhaltigen Mobilität aktiv.

Im Elektromobilitätskonzept wenden wir uns in einer vertieften Analyse dem kommunalen und spezifischen gewerblichen Fuhrparks zu, um dort sinnvolle Elektrifizierungsquoten einzustellen und die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen.

Daneben beinhaltet das Konzept als zentrale Bausteine Potenzialanalysen zur Elektrifizierung der City-Logistik und des ÖPNV. Daneben werden wir eine Informationsveranstaltung für die Wohnungswirtschaft durchführen, um sie über die anstehende Gesetzesnovelle und ihre Optionen zu informieren.

Wir freuen uns auf das Projekt!