Christoph Webel

Christoph Webel studierte Stadt- und Raumplanung im Bachelor- und Masterstudiengang an der Fachhochschule Erfurt. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit dem Zusammenwirken von Heimatgefühlen in Großwohnsiedlungen. Seit 2019 ist er als freier Mitarbeiter und seit 2021 als fester Mitarbeiter des ISME Erfurt tätig.  

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der nachhaltigen Mobilitätsforschung, Digitalisierung, Bürgerbeteiligungsverfahren und Steigerung der Lebensqualität in Wohnsiedlungen. Umfangreiche Arbeitserfahrungen sammelte er in der Mitarbeit an mehreren Mobilitätskonzepten.  

Zudem beschäftigt er sich an der Fachhochschule Erfurt in Forschungsprojekten mit Methoden der empirischen Sozialforschung und zu verschiedenen weiteren Aspekten der nachhaltigen Mobilität, wie zum Beispiel Mobilitätsangeboten in Großwohnsiedlungen und der Machbarkeitsanalyse für Ladeinfrastruktur mittels Straßenbahnoberleitungsnetzen.

 

Christoph Webel, M.Sc.

Tel.Nr.: 0361 43 05 93 79
Mail: christoph.webel@i-sme.de