Karsten Hager

Karsten Hager ist seit 2017 Mitarbeiter und seit 2018 Geschäftsführer des ISME. Von 2013 bis 2017 war er akademischer Mitarbeiter am Städtebau-Institut der Universität Stuttgart.

Seine Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Verkehrsgeographie, GIS, Quartierskonzepten sowie der (Elektro-)Mobilität. Karsten Hager hat sowohl einen B.Sc., als auch einen M.Sc. (Landscape System Science) vom Geographischen Institut der Universität Tübingen, wo er auch als Leiter von Fortbildungskursen für GIS und Fernerkundung tätig war. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Mobilität & Verkehr der deutschen Gesellschaft für Geographie.

Seit 2024 hat Karsten Hager einen Lehrauftrag an der HFT Stuttgart im Studiengang Bauingenieurwesen für die Vorlesung Mobilitätskonzepte. 

Karsten Hager, M.Sc.

Tel.Nr.: 0711 656990 15
Mail: karsten.hager@i-sme.de
LinkedIn

Karsten Hager